News

21.09.2009

Startniederlage


Die Herren1 aus Nesslau mussten zum Saisonstart gleich beim UHC Herisau antreten. Obwohl die Nesslauer eine ansprechende Leistung zeigten, gingen sie mit einer 5:7-Niederlage vom Platz.
Kategorie: Herren I
Erstellt von: Paul Kaiser

Im ersten Drittel hatte Nesslau mehrheitlich das Geschehen im Griff. Allerdings blieb es den Gastgebern vorenthalten das Score zu eröffnen. Die Sharks liessen sich davon jedoch nicht aus dem Takt bringen und konnten noch vor der Pause mit U. Scherrer verdientermassen ausgleichen.

Das zweite Drittel begann nicht schlecht. Die Nesslauer gingen gleich zu Beginn durch P. Kaiser in Führung. Allerdings währte die Freude nicht lange, da Herisau zunächst ausglich und in Überzahl wenig später wieder in Führung gehen konnte. Doch die Sharks liessen sich nicht lumpen. Und erzielten ebenfalls in Überzahl den erneuten Ausgleich durch A. Kaiser. Das Spiel gestaltete sich sehr spannend mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nun war das Spiel ausgeglichener und Herisau fuhr immer wieder gefährliche Konter. Einer dieser brachte sie vor der Pause wieder in Führung. 3:4 nach 40 Minuten.

Der letzte Abschnitt begann denkbar schlecht. Mit zwei Toren innerhalb von wenigen Sekunden brachte sich Herisau mit drei Toren in Führung. Allerdings war noch mehr als genug Zeit um aufzuholen. Doch der wichtige Anschlusstreffer liess etwas lange auf sich warten. Noch schlimmer, nur wenig später erzielte Herisau sogar das 7:3. Die Partie schien gelaufen. Aber Nesslau konnte kurz vor Schluss noch mit B. Hug und R. Germann verkürzen. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Am Schluss rannte den Sharks die Zeit davon und so blieb es beim 5:7 aus Sicht der Nesslauer. Die Schlussoffensive der Nesslauer Spieler wurde nicht mehr belohnt.

Lange Zeit um Trübsal zu blasen bleibt den Nesslauer nicht. Bereits nächsten Sonntag geht die Meisterschaft in der heimischen Büelen Sporthalle weiter. Man darf auf die Reaktion der Sharks gespannt sein. Anpfiff ist um 17.00 Uhr und Unterstützung wie immer herzlichst willkommen.

Kommentare



Sponsoren

 Zur Übersicht unserer Sponsoren



Kids-Academy



Spielübersicht



Neuste Galerie

Alle Bilder der Sharks findest du auf Flickr.