News

04.11.2018

Unnötiger Punktverlust der U16


Wer 36 Sekunden vor Schluss ein Tor Vorsprung hat und dann auch noch in Überzahl spielen darf, dann aber 17 Sekunden vor Schluss ein Tor kassiert, muss durchaus von einem total unnötigen Punktverlust sprechen. Erfreulicherweise führte das Powerplay in der Verlängerung dann doch noch zum hart erarbeiteten Sieg gegen Frauenfeld.
Kategorie: U16
Erstellt von: Sandro Pfiffner

Sharks - UH Red Lions Frauenfeld 9:8 n.V. (3:2/2:3/3:3/1:0)

Die Spiele gegen das Tabellenschlusslicht sind immer die schwierigsten. Genau dies zeigte sich heute bei den U16-Junioren eindrücklich. Bereits nach wenigen Minuten führte das Schlusslicht aus Frauenfeld mit 1:0. Danach übernahmen die Sharks das Zepter und konnten bis zur 15. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Das Spiel der Sharks war aber alles andere als überzeugend und noch vor der Drittelspause verkürzte Frauenfeld auf 2:3.

Auch nach der Pause wurde es nicht besser. Viele Stockfehler, Fehlpässe und unnötige Dribblings und daraus resultierende Ballverluste prägten das Spiel der Sharks. Frauenfeld witterte die Chance heute den Sharks ein Bein zu stellen und kam immer besser ins Spiel, verteidigte viel beherzter als die Nesslauer und nutzte seine Chancen gegen die passive Verteidigung der Obertoggenburger. Nach 40 Minuten konnte das Spiel wieder von vorne beginnen.

Die Lions brauchten genau neun Sekunden um in Führung zu gehen und die Verunsicherung bei den Sharks weiter in die Höhe zu treiben. So ging es hin und her. Die Sharks legten wieder vor, mussten den Ausgleich hinnehmen. Blieben noch die oben beschriebenen letzten Minuten mit dem glücklicheren Ende für die Nesslauer in der Verlängerung.

In zwei Wochen können die Haie beweisen, dass sie etwas gelernt haben und gegen Malans von der ersten bis zur letzten Minute bereit sein werden und mit Vollgas ans Werk gehen können.

Kommentare



Sponsoren

 Zur Übersicht unserer Sponsoren



Altjahrscup 2018

Das traditionelle Plauschturnier zwischen Weihnachten und Neuhahr findet dieses Jahr am 28. und 29. Dezember statt.

 
 
 
 




Kids-Academy



Spielübersicht



Neuste Galerie

Alle Bilder der Sharks findest du auf Flickr.