News

18.02.2019

U16 ist Gruppensieger!


Dank einem 7:3-Sieg gegen Alligator Malans sichern sich die U16-Junioren bereits vor dem letzten Spiel den Gruppensieg und dies als Aufsteiger aus der unteren Stärkeklasse. Damit können sie im März um den Aufstieg in die höchste Spielklasse bei den U16-Junioren spielen. Mit den Kloten-Bülach Jets wartet aber ein noch verlustpunktloser Gegner auf die Sharks - eine Herkulesaufgabe!
Kategorie: U16
Erstellt von: Sandro Pfiffner

UHC Alligator Malans II - Sharks 3:7 (2:3/0:0/1:4)

Wiederum standen die Vorzeichen vor dem Spiel nicht wirklich gut. Nebst einem verletzten Torhüter und einem verletzten Verteidiger, musste auch noch die krankheitsbedingte Abwesenheit des Assistenzcaptains und somit einem weiteren Verteidiger kompensiert werden. Das hiess für die jungen Spieler zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.

Die Startminuten gehörten ganz eindeutig dem Gegner und schon nach wenigen Minuten und zwei schnellen Gegenstössen führten die Bündner mit 2:0. Erst danach wachten die Sharks allmählich auf. Ein Pass von hinter dem Tor in den Slot konnte vom Nesslauer Stürmer erfolgreich verwertet werden. Die Defensivarbeit begann auch besser zu funktionieren. Mit einem Volley- und einem Drehschuss drehten die Sharks das Spiel noch vor der ersten Pause.

Das zweite Drittel gehörte eher den Sharks, die wie der Gegner, keine Chance nutzen konnten. Somit stand das Spiel vor den letzten 20 Minuten immer noch auf Messers Schneide. Glücklicherweise waren es die Einheimischen, die mit dem 4:2 und dem 5:3 immer wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung vorlegen konnten. Danach öffneten die Malanser ihre Defensive und nahmen kurz vor Spielschluss die Torhüterin aus dem Spiel. Dank zwei schnellen Kontern erhöhten die Sharks auf 7:3 und konnten den wichtigen, wenn auch etwas zu hohen Sieg ins Trockene bringen.

Was vor der Saison niemand zu träumen gewagt hatte, wurde also Tatsache. Der Aufsteiger aus dem Toggenburg steht auch in dieser Saison auf dem obersten Platz und belohnt sich mit den Playoffspielen für die tolle Saisonleistung. Herzliche Gratulation!

Kommentare



Sponsoren

 Zur Übersicht unserer Sponsoren



Kids-Academy



Spielübersicht



Neuste Galerie

Alle Bilder der Sharks findest du auf Flickr.