News

06.03.2019

Sieg nach Verlängerung der U16-Jungs


Auch das letzte Spiel der regulären Saison gewinnen die U16-Junioren. Gegen Thurgau Unihockey Erlen fällt die Entscheidung aber erst in der Verlängerung. Am 16. März starten die Sharks somit in die Playoffs gegen die Kloten-Dietlikon Jets um den Aufstieg in die Stärkeklasse A.
Kategorie: U16
Erstellt von: Sandro Pfiffner

Sharks - Thurgau Unihockey Erlen II   7:6 n.V. (1:2/2:0/3:4/1:0)

Wie zuletzt öfters mussten die Sharks auch zum letzten Saisonspiel mit nur 11 Feldspielern antreten, dafür waren nicht weniger als drei Torhüter am Start.

Nochmals geniessen, Spass haben, aber auch mit einem guten Gefühl in die Playoffs starten können, war die Devise vor dem Spiel. Die ersten zwanzig Minuten gehörten aber eher den Thurgauern. Diese schafften es immer wieder die Defensive der Sharks vor Probleme zu stellen. Es fehlte bei den Toggenburgern die notwendige Aggressivität um den 1:2-Pausenstand zu verhindern.

Danach erwachten die Sharks aber. Plötzlich brannte ein Feuer und der Kampfgeist erwachte. Der Gegner wurde viel früher unter Druck gesetzt und bereits bei der Auslösung gestört. Dank zwei Toren im Mitteldrittel lagen die Sharks nach 40 Minuten mit einem Tor in Front.

In den letzten zwanzig Minuten ging es hin und her. Den Ausgleich beantworteten die Nesslauer mit zwei Toren und auch auf den erneuten Anschlusstreffer, reagierten sie mit der 6:4-Führung. So stand es auch noch drei Minuten vor dem Ende. Eine unnötige Strafe liess die Thurgauer nochmals hoffen. Ihr Powerplay lief gut und der Anschlusstreffer die logische Konsequenz. Danach ersetzte Erlen noch den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Wiederum lief der Ball gut und der Thurgauer Stürmer musste den tollen Querpass am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben. Es ging also in die Verlängerung.

Diese dauerte aber nicht lange. Nach einem Energieanfall passte der Nesslauer Captain den Ball zum im Slot bereitstehenden Mitspieler, der den Nesslauern den 11. Sieg im 14 Spiel sicherte. Die Playoffs können kommen!

Kommentare



Sponsoren

 Zur Übersicht unserer Sponsoren



Kids-Academy



Spielübersicht



Neuste Galerie

Alle Bilder der Sharks findest du auf Flickr.