News

21.08.2019

Damen KF scheiden im Cup aus


Am letzten Samstag erwarteten die Sharks einen hartnäckigen Gegner im Kleinfeldcup, mit dem Blau-Gelb Cazis kam ein 1. Liga Team das letztes Jahr in den Kleinfeldplayoffs stand.
Kategorie: Damen II
Erstellt von: Bettina Pfiffner

Die Sharksfrauen starteten gut in die Partie und konnten mit dem Gegner mithalten. Mit schönen Kombinationen erspielten sie sich viele Chancen. Leider wurden nur wenige genutzt. Auch die Gegnerinnen starteten mit viel Schwung und so kam es zum einem harten Fight, mit einem leichten Chancenplus für die Sharks. Doch leider stand es zum Drittelende dann doch 2:4 aus Sicht der Nesslauerinnen, die Gegnerinnen waren einfach effizienter. 

Im zweiten Drittel ging es im gleichen Stil weiter, es war ein ausgeglichenes Spiel. Cazis zeigte immer wieder, wieso sie 2 Ligen höher spielten, doch auch Nesslau zeigte, wie gut sie aufgelegt waren. Der Unterschied, Cazis traf ins Tor, Nesslau nur den Pfosten oder die Latte. So stand es nach dem zweiten Drittel 2:7. 

Drittel Nummer drei ist schnell erzählt, Cazis gab noch mals Gas, Nesslau wurde langsam müde. So kam es, dass die Büdnerinnen das Skore bis zum Ende auf 14:3 erhöhten.

Fazit: Die Nesslauerinnen dürfen sehr stolz auf ihre Leistung sein, vor allem die ersten beiden Drittel zeigten sie eine starke Leistung. Mit etwas mehr Glück wäre dort sogar die Führung dringelegen. 

Für Nesslau spielten: Patricia Rutz, Ramona Preisig, Katja Scherrer, Vera Gebert, Annalea Kressibucher, Marlies Looser(im 2. Drittel verletzt ausgeschieden), Steffi Scherrer, Sonja Strübi, Fiona Stemmler, Simona Giezendanner, Anina Scherrer

Kommentare



Sponsoren

 Zur Übersicht unserer Sponsoren



Altjahrscup 2019

Der Altjahrscup 2019 findet am Freitag/Samstag, den 27. / 28. Dezember 2019 statt.

Die Turnierausschreibung findest du hier.

Zur Online-Anmeldung geht hier.




Kids-Academy



Spielübersicht



Neuste Galerie

Alle Bilder der Sharks findest du auf Flickr.