News

23.08.2019

Trainingstage 2019


In der letzten Sommerferienwoche fanden für die Junioren und Juniorinnen der Sharks die Trainingstage auf dem Programm. Die abwechslungsreiche Woche mit vielen Trainings und zwei Ausflüge verlief einfach toll.
Kategorie: Verein
Erstellt von: Bettina Pfiffner

Vom Dienstag, 6. bis Samstag, 10. August 2019 führte der UHC Nesslau Sharks die Trainingstage durch. Zum ersten Mal fanden sie in der letzten Sommerferien Woche statt. Rund 45 Juniorinnen und viele Trainer trainierten während dieser Woche in und um die Sporthalle Büelen. Die Mannschaften übten zwei Mal pro Tag in der Halle, zusätzlich wurde die Kondition und Koordination in den Aussentrainings verbessert. Am Mittag und teilweise auch Abends kochten verschiedene Eltern unter der Küchenleitung Katja Scherrer feine Menüs für die ganze Schar. Dienstag- und Freitagabends boten die Trainer ein Abendprogramm an, einmal wurden Spiele in der Sporthalle gemacht. Das andere Mal mussten die JuniorInnen Aufgaben im Dorf erledigen. Am Mittwoch reiste die ganze Truppe nach Rüti ZH um dort einige Stunden in der Trampolinhalle Bouncelab zu verbringen.  Der Freitag Nachmittag durften die JuniorInnen in der Wolzenalp grillieren, spielen und im Restaurant einen Coup essen. Danach wanderten sie nach Nesslau, wo sie sich unterwegs noch ein Bad in der Thur genemigten. In der Nacht durften alle, die wollten, noch im Zelt bei der Sporthalle schlafen. 

Einen herzlichen Dank geht an alle die zu dieser unvergesslichen Woche beigetragen haben. Ein besonderen Dank geht an den Schulratspräsidenten Hansjörg Huser und dem Schulrat, die den Sharks die Sporthalle zur Verfügung gestellt haben. Allen Sponsoren die etwas zu der Woche beigetragen haben! Auch den beiden Hauptverantwortlichen Yolanda Hug und Sandro Pfiffner, der Küchenchefin Katja Scherrer, allen Trainern für die abwechslungsreichen Trainings und den Eltern für die Mithilfe in der Küche ein riesen Dankeschön. 

Kommentare



Sponsoren

 Zur Übersicht unserer Sponsoren



Altjahrscup 2019

Der Altjahrscup 2019 findet am Freitag/Samstag, den 27. / 28. Dezember 2019 statt.

Die Turnierausschreibung findest du hier.

Zur Online-Anmeldung geht hier.




Kids-Academy



Spielübersicht



Neuste Galerie

Alle Bilder der Sharks findest du auf Flickr.