News

17.11.2019

Klarer Sieg gegen die Kloten-Dietlikon Jets 2


Die Damen des UHC Nesslau Sharks gewannen das letzte Spiel der Hinrunde klar mit 10:2 gegen die letztplatzierten Kloten-Dietlikon Jets 2.
Kategorie: Damen
Erstellt von: Sandra Scherrer

Der Anpfiff in der neuen Stighag Sporthalle in Kloten war schon um 10 Uhr. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche musste dringend eine Reaktion der Nesslauerinnen gezeigt werden.

Die Sharks zeigten schon in den ersten Sekunden wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Schon nach 40 Sekunden schoss S.Scherrer das erste Tor für den UHC Nesslau Sharks. Doch auch die Jets versuchten sich in diesem Match zu beweisen, sie kamen zu vielen gefährlichen Abschlüssen und spielten ein gutes Konterspiel. Nach 9 Minuten gelang ihnen dann der Ausgleichstreffer. Dies liessen die Damen von Nesslau aber nicht auf sich beruhen und Wittenwiler wenige Sekunden später das zweite Tor für den UHC Nesslau Sharks erzielen. Bis zum Ende des ersten Drittels spielten die Sharks sich einige Chancen heraus aber das Resultat konnte bis zur Pause nicht mehr verändert werden.

Im zweiten Drittel drehten die Sharks richtig auf. Schon vier Minuten nach Anpfiff konnte Pfiffner das 3 Tor für die Damen des UHC Nesslau Sharks erzielen. Die aggressive Spielweise der Kloten-Dietlikon Jets machten es den Nesslauerinnen etwas schwer ihr Spiel zu spielen. Doch mit Toren konnten die Sharks die beste Reaktion zeigen. Dies gelang ihnen dann auch und kurz vor der zweiten Drittelpause konnten im zwei Minuten Takt drei weitere Tore für den UHC Nesslau Sharks erzielt werden. Torschützen waren K.Scherrer mit einem sauberen Dribbling, A.Scherrer mit einem Traumhaften Weitschuss und Pfiffner mit einem graziösen Schuss welcher direkt im Kreuz versenkt wurde. Mit einem Resultat von 6:1 konnten die Sharks in die zweite Drittelspause.

Das letzte Drittel verlief ähnlich wie das Ende des letzten Drittels. Kurz nach Anpfiff konnte K.Scherrer den siebten Treffer für den UHC Nesslau Sharks erzielen. Jedoch schliefen auch die Kloten-Dietlikon Jets nicht und setzen uns mit ihrem starken Konterspiel sehr unter Druck. Trotzdem waren es die Damen des UHC Nesslau Sharks welche 10 Minuten vor Schluss innerhalb weniger Minuten zwei weitere Tore erzielten. K.Scherrer und Pfiffner schossen je ein Tor für die Sharks. Kurz darauf kamen auch die Jets nochmal zu einer Chance welche sie auch nutzten und das zweite Tor in dieser Partie erzielten. Der UHC Nesslau Sharks konnte jedoch 6 Minuten vor Schluss das 10 Tor, welches von Caminada versenkt wurde, feiern und ein paar Minuten später über den Sieg jubeln.

Nächste Woche geht es für die Sharks nach Domat Ems zum ersten Rückspiel der Saison 2019/2020.

Nesslau Sharks – Kloten-Dietlikon Jets2 10:2 (2:1, 4:0, 4:1)

Tore: 9. S.Scherrer (K.Scherrer) 1:0. 10. Hansen 1:1. 4 Wittenwiler (7 Pfiffner) 2:1. 7 Pfiffner 3:1. 21 K.Scherrer (Pfiffner) 4:1. 3 A.Scherrer 5:1. 7 Pfiffner 6:1. 21 K.Scherrer 7:1. 21 K.Scherrer 8:1. 7 Pfiffner (K.Scherrer) 9:1. 12 Caminada 10:1.

Kommentare



Sponsoren

 Zur Übersicht unserer Sponsoren



Altjahrscup 2019

Der Altjahrscup 2019 findet am Freitag/Samstag, den 27. / 28. Dezember 2019 statt.

Die Turnierausschreibung findest du hier.

Zur Online-Anmeldung geht hier.




Kids-Academy



Spielübersicht



Neuste Galerie

Alle Bilder der Sharks findest du auf Flickr.