Highlight im Cup, Ostschweizer Derby in der Meisterschaft

20.10.20 | Damen NLB

Am nächsten Weekend stehen für die Damen nach einem Wochenende Pause wieder zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag empfangen die Sharks den amtierenden Schweizer Meister Kloten-Dietlikon Jets im Cup. Am Sonntag Nachmittag steht das Meisterschaftsspiel gegen WaSa an.

Das erste Mal überhaupt gelang den Sharks den Einzug in die 1/8-Finals des Schweizer Cups. Der dazu nötige Sieg gegen die Hot Chilis musste aber hart erarbeitet werden und brauchte starke Nerven. Der frühe 0:3 Rückstand konnte in den letzten Minuten noch aufgeholt werden, am Schluss entschieden die Sharks die Partie dann im Penaltyschiessen. Der Lohn für diese Leistung ist nun ein Duell gegen den amtierenden Schweizer Meister Kloten-Dietlikon Jets. Das Team der Zürcher Unterländerinnen ist gespickt mit vielen Schweizer Nationalspielerinnen sowie auch je einer Tschechischen und Schwedischen Internationalen. Für die Sharks ist dieses Spiel natürlich ein Highlight, zudem haben sie das Heimrecht zugelost bekommen. Das Spiel startet am Samstag um 20.00 Uhr in der Büelen Halle.

Am Sonntag geht es dann in der Meisterschaft mit dem Spiel gegen den Kantonsrivalen Waldkirch St. Gallen weiter. Nachdem an der letzten Doppelrunde nur ein Punkt resultierte, wollen die Sharks endlich wieder einen Sieg und drei Punkte einfahren. Der Gegner ist aber gut in Form, WaSa belegt nach einem starken Saisonstart momentan den zweiten Tabellenrang. Das Spiel findet bereits um 14.00 Uhr im Tal der Demut in St. Gallen statt, es bleibt also nicht viel Zeit zur Erholung nach dem Cupduell.

Die Sharks freuen sich auf viele Fans, die sie an diesem Weekend unterstützen.

Impressum

© Copyright 2009-2020
UHC Nesslau Sharks